Die Gefahr, die von KI ausgeht, ist verrückter, als du denkst

0 min read

Eines der Buzzwords 2019 ist Künstliche Intelligenz (KI) und deren Anwendung. Dabei geht die Bandbreite von «KI wird uns alle unnötig machen» bis zu «KI wird die Menschheit retten». Die Wahrheit befindet sich wohl wie immer in der Mitte.

Momentan müssen wir uns allerdings noch keine Sorgen machen. KI ist in etwa so intelligent wie ein Regenwurm. Wie Probleme mit künstlicher Intelligenz aussehen und wo der Mensch häufig Fehler beim Umgang macht, erklärt Janelle Shane kurz und gut in ihrem Ted Talk.

Janelle Shane an ihrem TEDtalk zum Thema AI.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

you're currently offline